silke
                auf Bohol
Startseite
über mich Kontakt Veranstaltungen

Über mich


meine Interessen waren schon immer: Pflanzen, Kreativität und ganz allgemein der Mensch (wie funktioniert er und wie funktioniert sein "Kopf").
Soweit ich denken kann hab ich supergerne gemalt, später habe ich auch Specksteine bearbeitet. In meiner Jugend habe ich mich neben Gymnastik mit "Barfuss durch den Wald gehen und Kräutersammeln" beschäftigt. Das war später dann nicht mehr chic genug und ich hatte alles andere im Kopf (Freunde treffen, "chill out"), als zu meinen Wurzeln zu finden. In der Schule war ich so schlecht, daß mir dann nichts anderes blieb, als eine Friseurlehre anzufangen. Da das Kreativität erfordert, hat es mir Spaß gemacht. Da ich Friseurallergie bekam ging ich nach meiner Friseurlehre aufs Abendgymnasium und machte das Abitur. Danach studierte ich Biologie an der Universität zu Köln. Mein Fachbereich war (wie könnte es anders sein?) Botanik und meine Diplomarbeit beschäftigte sich mit sekundären Pflanzenstoffen. Doch auch das war wohl noch nicht das Richtige für mich. Nachdem ich erfolglos versucht hatte in allen möglichen Anstellungen Geld zu verdienen und glücklich zu werden fing ich nochmals an zu lernen, dieses Mal für den Heilpraktiker. Im Mai 2008 habe ich die Prüfung bestanden, habe mich während der Ausbildung mit Heilpflanzen, ätherischen Ölen, Ernährung und auch immer mal wieder mit der Homöopathie beschäftigt.
Als Kräuterfrau und Expertin für einheimische Kräuter, suche und stelle ich immer wieder eine Verbundenheit zwischen mir und den Pflanzen die dort draußen wachsen fest und her und nutze sie für mich und für andere.
Nun hatte es mich 2017 selbst erwischt ..... ich hatte eine Wucherung im Zungengrund und wurde operiert und esse und spreche immer noch nicht wieder "normal". 2018 habe ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin BDY begonnen, im Allgäu, damit möchte ich
meine Ausrichtung erweitern und, weil ich so schön im Thema bin: um "naturheilkundliche Krebsbehandlung" und Begleitung. Die Natur hat mir dafür ein sonniges Gemüt und unendlich viel Kraft gegeben.

Ich freue mich, Ihnen helfen zu können.
Heilpflanzen
Aromatherapie
Duftberatung
Blutegel
Yoga
TCM
Klangschalen


Ausbildung
Links:
Artemisa Heilpraktikerschule
phytaro
Zeitraum Aktivität
10/2017 - 01/2019
Yogalehrer Basic, BDY, Ausbildung bei Ayas in Bad Hindelang
06/2015 - 05/2016
Traditionelle chinesiche Medizin TCM bei Impulse, Zertifikat
03/2010
Alternatives Labor bei Phytaro
02/2010
Kangmassage nach Peter Hess 1, Peter Hess Institut
02/2009
Kurzseminar: Aromatherapie im Krankenhaus Münster
11/2008
Flipper, Einführung in Gespräch- und Gestalttherapie, Artemisa
01/2008
Ernährungsseminar, Artemisa
04/2005 - 10/2007 Heilpraktikerausbildung bei Artemisa in Bonn
05/2008
Überprüfung vom Gesundheitsamt Köln, Abschluss: Heilpraktikerin
03/2006 - 10/2007 Aromatherapie bei Phytaro in Dortmund, Abschluss: Aromaexpertin
09/2006 , 01/2007 Aromamassagen bei Phytaro in Dortmund
04/2005 - 04/2006 Phytotherapie bei Artemisa in Bonn
09/2006 klassische Massage bei Well- Relaxing in Sürth
10/1992 - 08/1999
Biologiestudium in Köln, Abschluss: Diplom-Biologin
07/1989 - 06/1992 Abendgymnasium Bonn, Siegburg, Abschluss: Abitur
 07/1985 - 06/1988
Friseurlehre in Troisdorf, Abschluss: Friseurin
 
silke

Silke Tillmann © 2018* Benutzung der Seiten auf eigene Gefahr ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. impressum