Ayurvedabehandlung
Startseite
über mich Kontakt Veranstaltungen

Ayurveda

ist warscheinlich das älteste Heilsystem -

aroma-s.de, Praxis für
                          Pflanzenheilkunde

Wegen meines Halses/Zungenkrebses bzw. den Empfindungsstörungen/Verspannungen im und am Hals (warscheinlich wegen der OP und Bestrahlungsnarben)
bin ich auf die MarmaPunkte (Engergiezentren des Ayurveda) gestoßen und habe mich näher damit befasst;
um dann auch Allgemeines über die Ayurveda zu lesen/zu probieren; um dann
eine Ausbildung über Ayurveda zu "absorbieren" und im September 2020 abzuschließen.
Daraufhin habe ich zwei Fortbildungen absolviert:  Marmamassage und Dravyaguna (Ayurvedische Pflanzenheilkunde)
Die Ayurveda bietet all meiner heilprakterischen Arbeit ein Dach und spricht mir in sehr vielen Bereichen aus der Seele!

In der Ayurveda ist eine gesunde bzw. typgerechte Lebensführung und Ernährung die Grundvoraussetzung für Wohlbefinden. Dafür trägt jeder für sich die Verantwortung. Empfehlungen finden wir in der Svashtavritta (Gesundheitskunde). Der Konstitutionstyp ist mit der Geburt festgelegt und bestimmt die Persönlichkeit mit all ihren Anteilen. Für eine Heilwirkung bzw. Verträglichkeit sind nicht allgemeingültige Eigenschaften der Medizin/Ernährung wichtig, sondern ob sie vertragen wird bzw. für den Konstitutionstyp geeignet ist.

Gibt es ein körperliches/seelisches Problem, welches nicht durch gesunde Lebensführung ausgeglichen werden kann, kann dieses durch Ausleitung, Massagen und meist pflanzliche Medikamente gelöst/verbessert werden. Eine Behandlung der Marmapunkte kann sofortige Linderung lokaler und "entfernter" Beschwerden schaffen; so wirkt z.B. die Behandlung bestimmter Marmapunkte von Kopf und Gesicht aufhellend auf das Gemüt/die Stimmung.

ich biete an:

  • Bestimmung des ayurvedischen Konstitutionstyps
  • Empfehlungen zu gesunder Lebensführung gemäß der Svashtavritta (und meiner Erfahrung)
  • Empfehlungen für eine typgerechte Ernährung
  • Marmamassage des ganzen Körpers (Beine und Füße, Rücken, Bauch, Brust, Arme und Hände, Nacken, Kopf, Gesicht)
  • Marmamassage von einzelnen verspannten oder schmerzenden Körperbereichen gerne mit Anleitung zur Selbstmassage (Bedingung ist die Erreichbarkeit der Körperpartie)



Heilpflanzen
Aromatherapie
Blutegel
Yoga
Ayurveda
Klangschalen
Naturheilkunde bei Krebs
Person mit Chakren
 Kosten:
 Typbestimmung, Beratung: 50,00 €/Stunde
 Marmamassagen:           60,00 €/Stunde
Termine nach Vereinbarung:
silke.tillmann@aroma-s.de
Telefon: 02241 1475578

Kontakt


Silke Tillmann © 2021 * Benutzung der Seiten auf eigene Gefahr ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Impressum